Es wird ein wenig hohl gedreht
Geht es um die Jungle World, ist so manchen Leuten kein rationaler, einigermaßen mit der Realität vereinbarender Gedankengang zu entlocken. Während die Einen gebeutelt von Hass sich regelmäßig und mit Freude zum Affen machen, Lysis ist diesbezüglich ein gutes Beispiel, versucht ein Anderer, Genosse mpunkt, sich möglichst nüchtern und fast schon verständnislos gebend, aber ohne jedwede Begründung oder Belege anzubringen, die Jungle World als genauso nationalistisch hetzendes Blättchen darzustellen wie die Bild Zeitung. So muss er denn auch mit Genugtuung feststellen, dass es, geht die Jungle World vor die Hunde, eine Plattform für Nationalismus weniger gäbe.
Ich weiß nicht, ob er es wirklich erkären könnte, was die Jungle nun zum nationalistischen Hetzblatt macht, würd mich ja glatt interessieren, allein diese Darstellung ist schon zu blöd, um wirklich ernstgenommen zu werden. Einigermaßen stichhaltige Argumente für diese steile These hab ich auf jeden Fall noch nicht zu Gesicht bekommen.